Kunden gewinnen durch Online Marketing

[Trigami-Review]

Ein Unternehmen definiert sich durch die Rentabilität, Wachstum und letztendlich durch Liquidität. Garant für Wachstum und Erfolg sind Kunden. Durch die Befriedigung der Bedürfnisse und Wünsche der Kunden, indem die richtigen Güter zum richtigen Preis auf dem richtigen Markt mit den richtigen Absatzförderungsmaßnahmen erreichbar sind, werden die Existenzbedingungen eines Unternehmens erwirtschaftet.
Allerdings muss ein Unternehmen hierzu aus einem schier undurchdringlichen Dschungel von mehr oder weniger seriösen Angeboten zur Kundengewinnung und Marketing ob nun online oder offline die richtige Wahl für das eigene Vorhaben treffen.

Die Media Innovation GmbH aus Berlin bietet seit Februar 2008 unter der Leitung von Ulrich Schober, bekannt als Gesellschafter von der Yasni GmbH oder Gründer der schober.com AG, ihre selbst entwickelten Internet-Applikationen und Ratgeber rund um das Thema Marketing an für Selbstständige und Gründer sowie für kleinen und mittelständigen Unternehmen auf ihrem Portal marketingshop.de an.

Die individuell kombinierbaren Produkte und Services bestehen aus den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Revolution und Content Lösungen für ganzheitliches Marketing. marketingshop.de bietet neben den einzelne Lösungen und Produkten auch Systemlösungen die sich als Kombinationen von kategorieübergreifenden Angeboten zusammensetzen. Die Produkte enthalten je nach Art E-Books, Prospekten, Büchern, Zugang zu Datenbanken und anderen Informationsquellen oder persönliche Beratung und Betreuung.

Alle wichtigen Bestandteile eines Marketing werden so einzeln oder als kombinierte Lösung durch die Produkte abgedeckt. Die Kombination der Produkte ob einmalig erworben oder als Abonnement führt zu einer sehr hohen Skalierbarkeit. Dies macht die auf marketingshop.de angebotene Produktvielfalt im ersten Moment zu unübersichtlich, jedoch gelangt man durch die strikt Benutzerführung des eingesetzten Shopsystems  je nach Bedarf schnell zum richtigen Produkt. Die folgenden Systemlösungen möchte ich kurz vorstellen:

Neukunden-System

Das Produkt ist konkret ausgerichtet auf die Neukundengewinnung durch den eigenen Online Auftritt. Die Anleitung, die eigene Website zu optimieren, umfasst das Paket ebenso wie die Monatliche Neukunden-Website-Analyse, Neukunden-Microsite hier unter anderem die Eintragung ins Branchenbuch yellow1, Neukunden-Linkbuilding, Neukunden-PR,Neukunden-Relevanz-Analyse und Neukunden-Content-Lösungen. Ab der Advanced Variante ist der Zugriff auf die Marketingdatenbank i-media INFOBASE mit über 1.000 Fachartikel, Arbeitshilfen wie zum Beispiel zur Akquise von Neukunden, Checklisten, Best Practice-Beispiele, Case studies, Konzepte und vielem mehr enthalten. Die hierzu angebotenen Artikel und Dienstleistungen sind mit einer Abolaufzeit von 3, 6 oder 12 Monaten und einer Kündigungsfrist von 4 Wochen erhältlich.

Wettbewerber-SPY-System

Das Wettbewerber-SPY-System besteht auf einer Vielzahl an Dienstleistungen und Webseiten Monitoring und Analyse Werkzeugen. Die einmaligen Website-Analyse, monatlichem Wettbewerber-Kampagnen-Monitoring, monatlichen Bonusleistungen und jederzeit verfügbaren Datenbanken sind in dieser Systemlösung enthalten. Der Fokus liegt auf der Mitbewerbsanalyse und der nachhaltigen Überwachung der eigenen Stärken.. Monatlich erhält der Kunde ein entsprechendes Reporting und kann jederzeit individuelle Betreung per email in Anspruch nehmen. Die hierzu angebotenen Werkzeuge und Dienstleistungen sind mit einer Abolaufzeit von 3, 6 oder 12 Monaten und einer Kündigungsfrist von 4 Wochen erhältlich.

Marketing-Erfolgs-System

Das Marketing-Erfolgs-System liefert dem Kunden aus einigen Ratgebern (E-Books/Bücher), Vorlagen und Checklisten einen direkt umsetzbaren Mehrwert vor allem auch im Marketing Management und der Marketing-Durchführung. Ohne Zeitverlust lassen sich die Checklisten umsetzen und führen somit nach kurzer Zeit zum gewünschten Erfolg und zum Return-on-Invest. Zusätzlich erhält der Kunden einen unlimitierten Zugriff auf die Marketing-Datenbank INFOBASE und direkt persönliche Beratungen per email. Das Angebot ist ebenfalls als Abovariante erhältlich und kann jederzeit gekündigt werden (keine Mindestvertragslaufzeit/Kündigungsfrist)

Die Media Innovation GmbH könnt ihr auch auf Facebook besuchen oder direkt vom reichhaltigen Erfahrungsschatz der Marketingprofis profitieren – Jetzt zum Angebot

Arne

schreibt seit 2009 unregelmäßig an diesem Blog unter anderem über die Themen Fußball (HSV), Technik und Software. Unter anderem auch unterwegs Twitter, Google+, Facebook und XING

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