Bundesliga-Tippspiel: Meine Tipps für den 24. Spieltag

Nach dem Länderspielmittwoch startet die Liga erst am morgigen Samstag.

Die 15:30 Uhr-Begegnungen der Schalker und der Bayern werde ich mir mit Freude im Schilling, meiner Stammkneipe im Dortmunder Kreuzviertel, anschauen, um danach beschwingt und hochzufrieden gen Westfalenstadion zu pilgern. Denn ohne Ribery, Badstuber und den dauerverletzten Schweinsteiger  wird es für die Bayern bei hochmotivierten Leverkusenern nicht zum Punktgewinn reichen:  Sieg für die Werkself.

Sollte es zur gleichen Zeit dem SC Freiburg gegen Schalke gelingen, die amateurhaften Abwehrfehler abzustellen, ist ein Punkt für die Schwarzwälder drin. Dafür spricht auch, dass Freiburg in der Rückrunde daheim noch ungeschlagen ist (5 Punkte) und der FC Schalke 04 auswärts nur selten zu überzeugen weiss; zudem fehlt den Blauen ihr Goalgetter Jan Klaas Huntelaar: Unentschieden.

Der FSV Mainz hat keines der letzten 5 Spiele verloren. Das liegt zu einem großen Teil auch daran, dass Mohamed Zidan, der vom BVB nach Mainz gewechselt ist, in jedem seiner vier Einsätze getroffen hat. Möglicherweise gelingt ihm sogar ein Treffer gegen den BVB. Aber das wird nur Ergebniskosmetik sein, denn die Borussen gewinnen klar.

Nach dem 1:1 Unentschieden gegen des HSV scheint die Stimmung bei den Gladbacher Fohlen ein wenig getrübt. Der Ausfall des erst 19-jährigen Patrick Hermann wiegt schwerer als manche das erwartet hatten. Am Sonntag ist der VfL in Nürnberg zu Gast. Die in akuter Abstiegsnot schwebenden Nürnberger benötigen jeden Punkt, daher halte ich ein Remis für möglich.

Meine Ergebnisprognose für den 24. Spieltag:

Heim Gast Tipp
Bayer 04 Leverkusen FC Bayern München 2 : 1
Hannover 96 FC Augsburg 3 : 1
SC Freiburg Schalke 04 2 : 2
Hertha BSC SV Werder Bremen 1 : 2
Hamburger SV VfB Stuttgart 2 : 1
1. FC Kaiserslautern VfL Wolfsburg 2 : 1
Borussia Dortmund FSV Mainz 05 3 : 1
1. FC Nürnberg Bor. Mönchengladbach 1 : 1
TSG 1899 Hoffenheim 1. FC Köln 2 : 1
Tickets1a.de - ihr Spezialist für Sportreisen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Suchen

Werbung

Kategorie

Schlagwort:

Werbung