Bundesliga-Tippspiel: Meine Tipps für den 31. Spieltag

Es geht Schlag auf Schlag in der Liga. Heute Abend erwartet der VfB Stuttgart, Dritter der Rückrundentabelle die ersatzgeschwächten Bremer, die in der Rückrunde gerade einmal zwei Siege einfahren konnten. Klarer Fall: Sieg für den VfB.

Am Samstag gibt es in Gelsenkirchen die 140. Auflage der Mutter aller Derbys. Mit einem Sieg könnte Borussia Dortmund einen weiteren entscheidenden Schritt Richtung Titel machen. Das Duell der Reviernachbarn wird auch zum Duell der Torjäger. Während Schalkes Toptorjäger Klaas-Jan Huntelaar in Nürnberg durch Philipp Wollscheid und Dominic Maroh komplett aus dem Spiel genommen wurde, erzielte Robert Lewandowski gegen die Bayern das spielentscheidende Tor cool mit der Hacke. Robert strotzt nur so vor Selbstvertrauen und wird auch auf Schalke einnetzten: deshalb gewinnt der BVB.

Gespannt bin ich, wie die Bayern mit der schmerzhaften Niederlage umgehen. Zu Gast ist der  FSV Mainz 05, der die bemittleidenswerten Kölner beim 4:0 regelrecht vermöbelte. Gut möglich, dass die Bayern die Liga abschenken, weil sie nicht mehr an ihre Chance glauben. Ich rechne jedoch damit, dass des Trainer Heynckes gelingen wird, seine Truppe bis Samstag Abend so zu motivieren, dass es zum Sieg gegen Mainz reichen wird.

Meine Ergebnisprognose für den 31. Spieltag:

Heim Gast Tipp
VfB Stuttgart SV Werder Bremen 3 : 1
Schalke 04 Borussia Dortmund 1 : 2
Hamburger SV Hannover 96 1 : 3
1. FC Kaiserslautern 1. FC Nürnberg 1 : 3
VfL Wolfsburg FC Augsburg 1 : 1
Bayer 04 Leverkusen Hertha BSC 2 : 0
FC Bayern München FSV Mainz 05 2 : 0
Bor. Mönchengladbach 1. FC Köln 4 : 0
SC Freiburg TSG 1899 Hoffenheim 2 : 1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Suchen

Werbung

Kategorie

Schlagwort:

Werbung