Bundesliga-Tippspiel: Meine Tipps für den 25. Spieltag

Das war ein Spieltag wie gemalt für die Dortmunder Borussia. Alle weiteren Titelaspiranten ließen Federn, so dass der Punktevorsprung auf die Bayern, den vermeintlich härtesten Konkurenten im Kampf um die Schale, nunmehr 7 Punkte beträgt. Der Vorsprung auf den ungeliebten Reviernachbarn beträgt zehn Spieltage vor Schluß sogar opulente 11 Punkte, womit sich die Schalker aus dem Titelrennen verabschiedet haben dürften.

Borussia Mönchengladbach hat gegen den SC Freiburg allerbeste Chancen die kleine Minikrise zu beenden. Auswärts haben die Breisgauer in der Rückrunde bisher keinen Punkt geholt und dabei in drei Spielen 10 Gegentore kassiert: Sieg für den VfL.

Deutlich schwieriger dürfte da schon die Aufgabe für die Bayern werden, denn der Gast aus Hoffenheim hat aus den letzten zwei Auswärtsbegegnungen 4 Punkte geholt. Hoffnung wird den Bayern machen, dass Bastian Schweinsteiger zurück in die Mannschaft kehrt. Laut Informationen der BILD-Zeitung wird er zwar zunächst nur auf der Bank sitzen, aber alleine seine Anwesenheit wird das Bayernspiel beflügeln: Bayern siegt und Schweini kommt zu einem Kurzeinsatz.

Während die Verfolger ihre Gegner daheim erwarten, muss der BVB zum Tabellensechzehnten nach Augsburg reisen. Was auf den ersten Blick als lösbare Aufgabe erscheint, könnte zum Stolperstein werden, denn die Augsburger sind recht heimstark, haben die letzten 4 Spiele zuhause nicht verloren und dabei sogar den VfL Mönchengladbach (1:0) geschlagen. Die Dortmunder, bei denen Kapitän Sebastian Kehl nach absolvierter Gelbsperre in die Startelf zurückkehren wird, sollten also nicht davon ausgehen, die 3 Punkte im Vorübergehen mitzunehmen. Allerdings besteht für mich kein Zweifel daran, dass Kloppo seine Jungs richtig auf die Partie einstimmen wird und der BVB den Platz als Sieger verlassen wird.

Meine Ergebnisprognose für den 25. Spieltag:

Heim Gast Tipp
VfB Stuttgart 1. FC Kaiserslautern 3 : 0
1. FC Köln Hertha BSC 1 : 1
VfL Wolfsburg Bayer 04 Leverkusen 2 : 2
FSV Mainz 05 1. FC Nürnberg 2 : 1
Bor. Mönchengladbach SC Freiburg 2 : 0
FC Bayern München TSG 1899 Hoffenheim 3 : 1
FC Augsburg Borussia Dortmund 1 : 3
SV Werder Bremen Hannover 96 3 : 1
Schalke 04 Hamburger SV 2 : 0

Jörg

schreibt seit 2009 unregelmäßig an diesem Blog unter anderem über die Themen Fußball (BVB), Technik und Software. Unter anderem auch unterwegs Google+, Facebook und XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*