Bundesliga-Tippspiel: Tipps für den 20. Spieltag der Bundesliga-Saison 2013/2014

Gut gemacht, DFL!

Wer hatte bei euch eigentlich die Idee, das Topspiel der Woche am Samstag Abend mit der Begegnung Hamburger SV gegen Hertha BSC Berlin auszufüllen. Ein nicht mal zweitligawürdiger Kick zu Ende eines fantastischen Spieltages. Die DFL hat Zuschauer scheinbar nicht mehr nötig.

Statt regional geprägte Auseinandersetzungen wie die Taktikschlacht zwischen Borussia Mönchengladbach gegen Bayer 04 Leverkusen, die sogar beide im oberen Tabellendrittel gastieren, wird dem Zuschauer ein Spiel geprägt von Abstiegsangst gezeigt.

Spannende Duelle hatte es unter Flutlich geben können, wenn die DFL die Partie Nürnberg gegen die für ihre Verhältnisse schwach aufspielenden Bayern aus München gezeigt hätten. Man entschied sich dennoch für ein Hochrisikospiel – zumindest für die Spieler vom HSV nach der Begegnung. In Trainer-/Manager- und Heilsbringerdiskussionen mische ich mich an dieser Stelle nicht ein.

Ein Torreigen im Norden deutete sich im Vorfeld der Begegnung zwischen Werder Bremen und Borussia Dortmund an. Die Torkanonen aus Dortmund hatten in den letzten Spielen lange Fehlzündungen, so dass es nur eine Frage der Zeit war bis sie sich erneut entladen. Werder war das Opfer, und auch das zeichnete sich ab durch den Fehlstart in die Rückrunde der Dutt-Truppe. Aber die DFL zeigt ein Spiel mit einer Halbzeit. Eine Halbzeit in der die — bitte entschuldigt liebe Berliner — nicht überragend spielenden Herthaner den HSV in Schutt und Asche legten.

Besten Dank liebe DFL!

Die Ergebnisprognosen für den 20. Spieltag der 51. Bundesligasaison:

Heim Gast Anpfiff Jörg Arne Dennis Ergebnis
Bor. Mönchengladbach Bayer 04 Leverkusen Freitag Abend  1 : 2   2 : 2  1 : 1  0 : 1
VfL Wolfsburg FSV Mainz 05 Samstag  1 : 1   1 : 1  2 : 1  3 : 0
SV Werder Bremen Borussia Dortmund Samstag  1 : 2   1 : 4  1 : 3  1 : 5
1. FC Nürnberg FC Bayern München Samstag  0 : 4   1 : 0  0 : 3  0 : 2
SC Freiburg TSG 1899 Hoffenheim Samstag  1 : 2   2 : 3  1 : 3  1 : 1
Eintracht Frankfurt Eintracht Braunschweig Samstag  1 : 0   2 : 0  2 : 1  3 : 0
Hamburger SV Hertha BSC Berlin Samstag Abend  0 : 2   0 : 3  0 : 1  0 : 3
VfB Stuttgart FC Augsburg Sonntag  1 : 1   2 : 1  1 : 2  1 : 4
Schalke 04 Hannover 96 Sonntag  2 : 2   2 : 2  1 : 1  2 : 0

Spieltag: Jörg 5 Punkte; Arne  5 Punkte; Dennis 6 Punkte  Saisonergebnis: Jörg 108 Punkte; Arne 115 Punkte; Dennis 102 Punkte (Einstieg am 5. Spieltag)

Arne

schreibt seit 2009 unregelmäßig an diesem Blog unter anderem über die Themen Fußball (HSV), Technik und Software. Unter anderem auch unterwegs Twitter, Google+, Facebook und XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*