Spieltag 26 Bundesliga 2009/2010

Am kommenden Spieltag geht es in der Bundesligabrillant scharf zur Sache. Warum? Die Produktion der Deutschen Fußball Liga (DFL) und Sportcast werden erstmal ein Bundesligaspiel in 3D übertragen. Sky Deutschland darf erstmal nach eigenem Bekunden in Deutschland diese HDTV-Produktion einem ausgewählten Publikum am kommenden Sonntag präsentieren.  Eine eigene Regie, zusätzliche Moderatoren und Kommentatoren sind für dieses 3D Live Event engagiert.

Laut Sky kann die 3D Technik schon bald Einzug in die heimischen Wohnzimmer erhalten, da die Sky-HD Receiver bereits in der Lage sind das zukünftige Angebot zu empfangen.

Nun zur Vorschau auf den Spieltag.:

Highlight, wie oben erwähnt, und richtungweisend dürfte die Begegnung Bayer Leverkusen gegen den HSV am Sonntag Abend sein. Nach der ersten Niederlage der Saison muss das Heimspiel von den Leverkusenern gewonnen werden, weil ein direkter Konkurrent auf einen Champions League Platz anreist. Sicherlich keine leichte Aufgabe, da der HSV unter der Woche mit einem 3: 1 Heimsieg die Grundlage auf den Einzug ins Viertelfinale der UEFA Europa League gelegt hat.

Genauso schwer dürften es die Dortmunder am Samstag im Rewirpower Stadion gegen Bochum haben, ihre glanzvolle Leistung vom vergangenen Spieltag zu wiederholen. Die Bochumer haben nach ihrer ersten Niederlage nach acht Spielen zu Hause etwas wieder gutzumachen.

Der Liga Primus Bayern München hingegen sollte eigentlich einer vermeidlichen einfachen Aufgabe mit Freiburg als Gegner gewachsen sein. Wenn in den Köpfen der Bayern Spieler nicht noch die Spiele gegen Nürnberg und Köln präsent sind.

Der Weg aus der Liga könnte zu Hause durch zuletzt mit einem Punkt belohnte Hannoveraner gestoppt werden, wenn man es schafft gegen kontinuierlich unauffällig aber ereignisorientiert spielende Frankfurter zu gewinnen.

Gewinner des Spieltags an sich könnte aber der FC Schalke 04 werden. Die Knappen dürfen heute Abend zu Hause ausgerechnet gegen Stuttgart, der alten Wirkungsstätte des Trainers, die Ausgangslage schaffen, damit der Meistermacher Felix Magath Unsterblichkeit erlangen kann.

Folgende weitere Partien sind angesetzt:

Heim Gast Anpfiff
Schalke 04 VfB Stuttgart Freitag Abend
Bor. Mönchengladbach Vfl Wolfsburg Samstag
Herta BSC Berlin 1. FC Nürnberg Samstag
1 FSV Mainz 1. FC Köln Samstag
Hannover 96 Eintracht Frankfurt Samstag
Vfl Bochum Borussia Dortmund Samstag
FC Bayern München SC Freiburg Samstag Abend
TSG 1899 Hoffenheim SV Werder Bremen Sonntag
Bayer 04 Leverkusen Hamburger SV Sonntag Abend

Arne

schreibt seit 2009 unregelmäßig an diesem Blog unter anderem über die Themen Fußball (HSV), Technik und Software. Unter anderem auch unterwegs Twitter, Google+, Facebook und XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*