Bundesliga-Tippspiel: Meine Tipps für den 20. Spieltag

An diesem Fußball-Wochende erwarten uns 9 Zitterpartien in der 1. Liga. Die sibirische Kälte hat Deutschland fest im Griff und die Zuschauer sind bei den eisigen Temperaturen noch weniger zu beneiden als die Feldspieler, die sich immerhin warm laufen dürfen. Hart wird es für die Torhüter werden. BVB-Keeper Roman Weidenfeller hofft, „dass wir früh ein Tor schießen und möglichst noch das eine oder andere nachlegen“. Dann könne er sich mit Jubel-Sprints warmhalten. Ich hoffe, er bekommt reichlich Gelegenheit dazu.

Den 20. Spieltag eröffnet die Begegnung des FC Nürnberg gegen den Deutschen Meister aus Dortmund. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen ist der BVB klarer Favorit. Zudem verlor der Club die letzten fünf Bundesliga-Duelle gegen Dortmund und ist gegen den BVB seit sechs Spielen sieglos. Daher mein Tipp: Auswärtssieg für den BVB.

Die weiteren Vertreter des Spitzenquartetts müssen am Samstag ran. Der FC Schalke 04 erwartet die Mainzer, bei denen der vom BVB gewechselte Mohamed Zidan von Beginn an stürmen könnte. Alles andere als ein Sieg der Stevens-Elf wäre trotzdem eine Überraschung.

Die Niederrhein-Borussen reisen in Bestbesetzung nach Wolfsburg, wo die letzten sechs Gastspiele allesamt verloren. Dass sich die Gladbacher von solchen Statistiken nicht beeindrucken lassen, haben sie zuletzt in Stuttgart eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Sieg für den Westverein.

Zum Spitzenspiel längst vergangener Tage kommt es in Hamburg, wo der HSV den Rekordmeister aus München erwartet. Nach der Heimspielklatsche gegen den BVB haben die HSV-Kicker vor heimischem Publikum einiges wieder gutzumachen. Ich erwarte, dass sie den Bayern zumindest einen Punkt abknöpfen

Meine Ergebnisprognose für den 20. Spieltag:

Heim Gast Tipp
1. FC Nürnberg Borussia Dortmund 0 : 2
TSG 1899 Hoffenheim FC Augsburg 3 : 1
Hertha BSC Hannover 96 1 : 1
Schalke 04 FSV Mainz 05 2 : 0
Bayer 04 Leverkusen VfB Stuttgart 2 : 0
VfL Wolfsburg Bor. Mönchengladbach 1 : 3
Hamburger SV FC Bayern München 1 : 1
SC Freiburg SV Werder Bremen 2 : 2
1. FC Kaiserslautern 1. FC Köln 2 : 1

 

[ad name=“Amazon – BVB Standard Banner, dynamisch“]

 

Jörg

schreibt seit 2009 unregelmäßig an diesem Blog unter anderem über die Themen Fußball (BVB), Technik und Software. Unter anderem auch unterwegs Google+, Facebook und XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*