Bundesliga-Tippspiel: Meine Tipps für den 21. Spieltag

Borussia Dortmund kann auf erfolgreiche Tage zurückblicken: Vergangenen Samstag hat man die Tabellenspitze in der Liga übernommen und am Dienstag im DFB-Pokal dem Viertligisten aus Kiel klar die Grenzen aufgewiesen, was man vom Deutschen Meister jedoch auch erwarten durfte. So manch einer in und um Dortmund träumt nun schon vom Double und ich muss bekennen, dass ich dazu gehöre. Am Samstag ist allerdings erst einmal Bayer 04 Leverkusen zu Gast im Westfalenstadion und die Werkself wird sicherlich alles daran setzen, zumindest einen Punkt aus Dortmund zu entführen. Ich gehe nicht davon aus, dass die Leverkusener die Dortmunder Siegesserie werden stoppen können: Heimsieg für den BVB.

BVB-Jäger Nummer 1, der FC Bayern München, begrüßt dahoam die abstiegsbedrohten Lauterer. Zwar müssen die Bayern auf Schweinsteiger verzichten, ein Sieg gegen den FC Kaiserslautern ist jedoch Pflicht und wäre gleichzeitig der 100-ste Sieg von Jupp Heynckes mit dem FCB. Dazu möchte ich ihm schon jetzt gratulieren.

Das Topspiel des 21. Spieltags wird am Samstag um 18.30 Uhr in Mönchengladbach angepfiffen. Der Tabellendritte (FC Schalke 04) gastiert beim Tabellenvierten (Borussia VfL 1900 Mönchengladbach). Ein Sieg bei den Fohlen wäre ein Big Point für die Schalker. Dabei kommt ihnen zugute, dass die Gladbacher 120 Pokalminuten in den Beinen haben. Andererseits haben die Blauweißen immer wieder bewiesen, dass sie Meister im Vergeben von Big Points sind, daher tippe ich auf Sieg für den VfL.

Meine Ergebnisprognose für den 21. Spieltag:

Heim Gast Tipp
VfL Wolfsburg SC Freiburg 1 : 1
Borussia Dortmund Bayer 04 Leverkusen 3 : 1
VfB Stuttgart Hertha BSC 2 : 2
FSV Mainz 05 Hannover 96 2 : 1
FC Bayern München 1. FC Kaiserslautern 3 : 0
SV Werder Bremen TSG 1899 Hoffenheim 3 : 1
Bor. Mönchengladbach Schalke 04 2 : 0
FC Augsburg 1. FC Nürnberg 1 : 2
1. FC Köln Hamburger SV 2 : 1

 

Jörg

schreibt seit 2009 unregelmäßig an diesem Blog unter anderem über die Themen Fußball (BVB), Technik und Software. Unter anderem auch unterwegs Google+, Facebook und XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*