Bundesliga-Tippspiel: Meine Tipps für den 32. Spieltag

Nun haben wir es also, das von allen so heiss begehrte deutsche Finale in Wembley. Während es der BVB am Dienstag in den letzten Minuten von Madrid noch einmal so richtig spannend gemacht hatte, ließen die Bayern tags drauf in Barcelona zu keiner Sekunde des Spiels Zweifel daran aufkommen, wer das Spielfeld als Champions League Finalist verlassen würde. Am Samstagabend kommt es im Signal Iduna Park zur Generalprobe für das Finale in Wembley. Die Bayern werden vermutlich eine verstärke B-Elf auflaufen lassen und auch Jürgen Klopp wird einigen Spielern eine Pause gönnen. Ich tippe – in einem Spiel in, dem es eigentlich um nichts mehr geht – auf ein Unentschieden.

Ein weitaus wichtigeres Spiel haben die Schalker heute Abend im Borussenpark von Mönchengladbach zu bestehen. Ich habe Zweifel, ob die unsägliche Trainerdiskussion die Blauen beflügeln wird. Mit seinen Aussagen, die man so interpretieren kann, dass Jens Keller nur dann Trainer auf Schalke bleibt, wenn er mit seinem Team in der Abschlusstabelle den 4. Tabellenrang belegt, hat Horst Heldt der Mannschaft möglicherweise einen Bärendienst erwiesen. Zwar ruderte der Schalke-Manager gestern während der Pressekonferrenz zurück: „Mein erster Ansprechpartner ist Jens Keller!“; ein echtes Vertrauensbekenntnis sieht allerdings anders aus. Und so wird während der 90 Minuten das Schreckgespenst Stefan Effenberg über dem Borussenpark kreisen. Die Schalker habe die letzten fünf Pflichtspiele in Folge bei der Borussia verloren. Ich befürchte, es wird eine weitere Niederlage hinzukommen.

Meine Ergebnisprognose für den 32. Spieltag:

Heim Gast mein Tipp Arnes Tipp
Bor. Mönchengladbach Schalke 04  1 : 0  2 : 2
1. FC Nürnberg Bayer 04 Leverkusen  1 : 3  1 : 1
SV Werder Bremen TSG 1899 Hoffenheim  3 : 2  1 : 2
Hannover 96 FSV Mainz 05  2 : 1  2 : 1
VfB Stuttgart SpVgg Greuther Fürth  3 : 0  2 : 0
Eintracht Frankfurt Fortuna Düsseldorf  2 : 0  2 : 1
Borussia Dortmund FC Bayern München  2 : 2  3 : 5
SC Freiburg FC Augsburg  1 : 1  2 : 2
Hamburger SV VfL Wolfsburg  2 : 1  1 : 1

Jörg

schreibt seit 2009 unregelmäßig an diesem Blog unter anderem über die Themen Fußball (BVB), Technik und Software. Unter anderem auch unterwegs Google+, Facebook und XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*