Bundesliga-Tippspiel: Meine Tipps für den 34. Spieltag

Wenn es nach Arne ginge, erlebte ich morgen zum Saisonfinale im Signal-Iduna-Park ein wahres Schützenfest (7 : 1).  Ich hätte nichts dagegen einzuwenden! Ich gehe selbstverständlich auch von einem Sieg gegen Hoffenheim aus, glaube aber nicht, dass der so hoch ausfallen wird, da sich der eine oder andere Spieler unbewusst etwas zurücknehmen wird, weil er Angst haben wird, sich zu verletzten und davor, so beim Finale in Wembley nicht dabei sein zu können. Sicher ist, dass Kloppo – bis auf Mario Götze, der noch von der Wohnungssuche im München erschöft ist – das Team auflaufen lassen wird, das nächsten Samstag den Henkelpott nach Dortmund holen soll. Mein Tipp: 3 : 1.

Die Schalker wähnten sich schon sicher auf dem 4. Platz, nach der unerwarteten Heimniederlage gegen Stuttgart kommt es nun morgen in Freiburg zum kleinen Finale um den Einzug in die Champions League. Die Freiburger haben eine Saison gespielt, die die kühnsten Träumer nicht erwartet hätten. Die Teilnahme am internationalen Wettbewerb ist sicher, die Champions League Quaslifikation wäre lediglich das Tüpfelchen auf dem I. Für die Schalker hingegen war Platz 4 das Saison-Minimalziel. Dabei geht es nicht nur um sportliche Ehren, sondern, wie Schalke-Manager Horst Heldt einräumte, um einen zweistelligen Millionenbetrag, der den Unterschied zwischen Euro League und Champions League Quali ausmacht. Ich glaube zwar, dass es für die Liga besser wäre, wenn Schalke Platz 4 verteidigen würde, da dem SC Freiburg ein Aderlass an Leistungsträgern droht, befürchte aber, dass die Schalker dem Druck wieder einmal nicht gewachsen sein werden. Freiburg siegt 2 : 1.

Meine Ergebnisprognose für den 34. Spieltag:

Heim Gast mein Tipp Arnes Tipp
Borussia Dortmund TSG 1899 Hoffenheim  3 : 1  7 : 1
Bor. Mönchengladbach FC Bayern München  1 : 1  1 : 0
VfB Stuttgart FSV Mainz 05  3 : 1  3 : 0
Hannover 96 Fortuna Düsseldorf  2 : 0  2 : 2
1. FC Nürnberg SV Werder Bremen  2 : 1  3 : 1
SC Freiburg Schalke 04  2 : 1  2 : 1
FC Augsburg SpVgg Greuther Fürth  3 : 0  3 : 0
Hamburger SV Bayer 04 Leverkusen  1 : 1  1 : 4
Eintracht Frankfurt VfL Wolfsburg  2 : 1  2 : 2

Jörg

schreibt seit 2009 unregelmäßig an diesem Blog unter anderem über die Themen Fußball (BVB), Technik und Software. Unter anderem auch unterwegs Google+, Facebook und XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*