HSV

Spieltag 24 Bundesliga 2009/2010

Nun nutze ich das Blog auch um mich zu outen: Ja ich bin seit Kindesbein an HSV-Fan. Für alle ohne Kenntnisse der Fußballbundesliga Vereine, die Abkürzung steht für den Hamburger Sport Verein, der als einziger Verein, von allen die aktuell in der ersten Liga vertreten sind,  seit der Gründung der Liga dieser angehört.

HSV
HSV Logo

Damals, etwas schwülstig ausgedrückt, in meiner Kindheit gab es in Deutschland zwei erfolgreiche Vereine. Einen im tiefen Süden mit komischen rot weißer Farbgebung und immer etwas arrogant daherkommend, der FC Bayern München und den einzigen großen Verein im Norden mit klarer Linie und Raute als Logo in den ansprechenden Farben blau und weiß den HSV. Trafen diese beiden aufeinander sprach man vom Derby. Zu Zeiten wo Felix Magath als Spielmacher, Ulli Stein im Tor, Manni Kaltz der Bananenflankengott noch spielten und Karl-Heinz Rummenigge, heute eher bekannt für verbale Eigentore, und Paul Breitner mit den Füßen Tore schoßen und Ernst Happel als Trainer gefeiert wurde musste man sich als Heranwachsender entscheiden. Meine Entscheidung resultiert aus dieser Zeit – für den HSV.

Und nun zum aktuellen Spieltag. Heute Abend also das 135. Revier-Derby. Der Tabellen Dritte FC Schalke 04 gegen Borussia Dortmund als fünfter der Tabelle. Hier geht es bekanntlich nicht nur um Tabellenplätze sondern auch um Ruhm und Ehre. Ein packendes Duell in der ausverkauften Veltins Arena.

Folgende weitere Partien sind angesetzt:

Heim Gast Anpfiff
Schalke 04 Borussia Dortmund Freitag Abend
Vfl Bochum 1. FC Nürnberg Samstag
Bor. Mönchengladbach SC Freiburg Samstag
1 FSV Mainz SV Werder Bremen Samstag
VfB Stuttgart Eintracht Frankfurt Samstag
Herta BSC Berlin TSG 1899 Hoffenheim Samstag
Bayer 04 Leverkusen 1. FC Köln Samstag Abend
Hannover 96 Vfl Wolfsburg Sonntag
FC Bayern München Hamburger SV Sonntag Abend

Als Knaller am Sonntag Abend dann das alte Duell der Bundesliga Dinos. Ein ersatzgeschwächter HSV mit einem Weiterkommen in der Euroliga reist nach München, die personell zumindest aus den Vollen schöpfen können. Ferner sind sicherlich auch die vermeintlichen Abstiegskandidaten an diesem Wochenende in interessante Begegnungen verwickelt. Es bleibt abzuwarten wie sich die Tabelle entwickelt. Allen Tippspiel Freunden viel Spaß beim Tippen….



Arne

schreibt seit 2009 unregelmäßig an diesem Blog unter anderem über die Themen Fußball (HSV), Technik und Software. Unter anderem auch unterwegs Twitter, Google+, Facebook und XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*