Bundesliga-Tippspiel: Meine Tipps für den 9. Spieltag

Am vergangenen Spieltag habe ich mit meinen Tipps nicht immer richtig gelegen. Wer hätte gedacht, dass der HSV die Siegesserie der Mainzer beendet und dem BVB so zum Sprung an die Tabellenspitze hilft. Heute erwarten die Hamburger die Bayern, die zum Siegen verdammt sind, wollen sie ihre Titelambitionen nicht vorzeitig begraben.

Nachfolgend meine Tipps für den kompletten Spieltag:

  • Im Nord-Süd-Klassiker trifft der HSV zu Hause auf den Deutschen Meister, bei dem Mario Gomez langsam zu alter Stärke zurückzufinden scheint. Ich kann mich nicht auf einen Sieger festlegen, von daher Unentschieden.
  • Schalke 04 präsentiert sich in Frankfurt in der Offensive weiter verbessert. Leider bleibt die Abwehr wacklig. Frankfurt siegt.
  • Gladbach hat daheim in dieser Saison noch nicht überzeugen können. Gelingt auch gegen Bremen nicht. Werder entführt 3 Punkte.
  • Freiburg-Trainer Dutt muss weiterhin auf etliche Stammspieler verzichten. Aufsteiger Kaiserslautern präsentiert sich nach zuletzt 4 Niederlagen jedoch mutlos. Sieg für den SC.
  • Hannover erwartet krisengeschüttelte Kölner. Podolski rettet dem FC einen Punkt und Trainer Soldo (vorläufig) den Stuhl: Remis.
  • Das Spiel in Nürnberg entscheiden die Wolfsburger aufgrund ihrer besseren Klasse für sich. Diego, Grafite und Dzeko wirbeln die Nürnberger Abwehr durcheinander. Sieg für Wolfsburg.
  • Tabellenführer Borussia Dortmund erwartet die TSG aus Hoffenheim. Ich möchte einen Sieg bejubeln. Der BVB feiert den 8. Sieg in Folge.
  • Verletzungsgeplagte Leverkuser treffen auf das Überraschungsteam aus Mainz. Den Mainzern fehlt nach 7 Siegen und einer Niederlage noch ein Unentschieden: Punkteteilung.
  • Tabellenschlusslicht Stuttgart gegen auswärtsstarke Kiez-Kicker, eigentlich eine glatte 2. Der VFB jedoch unter Neu-Trainer Keller weiter im Aufwind. Knapper Heimsieg für den VfB.

Die Ergebnisprognose:

Heim Gast Tipp
Hamburger SV FC Bayern München 2 : 2
Eintracht Frankfurt Schalke 04 3 : 2
Bor. Mönchengladbach SV Werder Bremen 1 : 2
SC Freiburg 1. FC Kaiserslautern 3 : 1
Hannover 96 1. FC Köln 1 : 1
1. FC Nürnberg Vfl Wolfsburg 1 : 3
Borussia Dortmund TSG 1899 Hoffenheim 2 : 1
Bayer 04 Leverkusen 1 FSV Mainz 2 : 2
VfB Stuttgart FC St. Pauli 2 : 1

Wir suchen übrigens noch immer Mitspieler für unser Tippspiel.

[ad name=“Tickets 1A.de Standard-Banner“]

Jörg

schreibt seit 2009 unregelmäßig an diesem Blog unter anderem über die Themen Fußball (BVB), Technik und Software. Unter anderem auch unterwegs Google+, Facebook und XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*