Und es wird Sommer -Achtung: Uhren umstellen nicht vergessen!

Am Sonntag den 27.03.2011 um 2:00 Uhr endet die Winterzeit in Deutschland. Also drauf achten, dass die Uhren um eine Stund vorgestellt werden müssen. Die Sommerzeit ist also ab dem 27.03.2011 ab 3:00 Uhr gültig.

369737 R by Rolf pixelio
by pixelio.de

Und wiedereinmal endet der Irrsinn der Zeitumstellung damit, dass am kommenden Sonntag die Nacht eine Stunde kürzer und am Montag Morgen die Gefahr sehr hoch ist, entweder noch müde oder eine Stunde zu spät zur Arbeit zu erscheinen. Seit dem 31.10.2010 befinden wir uns in der Winterzeit (Normalzeit). Am 31.10.2010 konnten wir eine Stunde länger schlafen, weil die Uhren von 3Uhr auf 2 Uhr zurückgestellt wurden.

Die am Sonntag geklaute Stunde erhalten wir am 30.10.2011 zurück.

Bis dahin viel Spaß beim Uhren stellen. Hilfreich um Stress zu vermeiden, sind Wanduhren die per Funk die Umstellung automatisch vornehmen!
 .

Arne

schreibt seit 2009 unregelmäßig an diesem Blog unter anderem über die Themen Fußball (HSV), Technik und Software. Unter anderem auch unterwegs Twitter, Google+, Facebook und XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*