Kate und William — die Hochzeit des Jahres der Adeligen Gesellschaft

Kate und William vor der Hochzeit des Jahres
Kate und William vor der Hochzeit des Jahres

Laut Medienberichten beobachtet heute ein Drittel der Weltbevölkerung eine Hochzeit in Großbritannien. Heute um 12 Uhr (MEZ) ehelicht der 29 jährige  royale Sprössling Prinz William Arthur Philip Louis Mountbatten-Windsor die gleichaltrige bürgerliche Catherine Elizabeth „Kate“ Middleton vor den Augen dieser großen Öffentlichkeit.

Im Frühstücksfernsehen der großen Deutschen Fernsehsender ARD, ZDF, RTL und auch SAT1 tummel sich zur Zeit die Adelsexperten und solche die es vorgeben zu sein und referieren in endloser Monotonie vor den Bildern der eintreffenden Gäste der Hochzeit des Jahres über Mode, Protokoll und was wäre wenn.

Die gesamte Übertragung zieht sich bis teilweise 15 Uhr hin. Jeder Einzelne der geladenen Gäste, von denen es Tausende gibt, kann so in aller Ausführlichkeit besprochen werden. In diesem Sinne einen schönen Tag den Damen der Welt und möge die Hochzeit reibungslos verlaufen.

Kate und William wünsche ich an dieser Stelle — wenn ich auch nicht umhin kam den Übertragungswahn und Medienhype sarkastisch zu kommentieren — alles Gute auf ihrem gemeinsamen Weg in die Zukunft und Glück und Zufriedenheit in ihrer Liebe.

Arne

schreibt seit 2009 unregelmäßig an diesem Blog unter anderem über die Themen Fußball (HSV), Technik und Software. Unter anderem auch unterwegs Twitter, Google+, Facebook und XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*