Bundesliga-Tippspiel: Meine Tipps für den 7. Spieltag

Vor Anpfiff des 7. Bundesligaspieltags sind zwei Bundesligisten auf Trainersuche. Kam die Beurlaubung von Michael Oenning nach erneuter Niederlage – trotz der Treuebekenntnisse von HSV-Sportchef Frank Arnesen – nicht wirklich überraschend, hat der Burnout-Rücktritt von Ralf Rangnick beim FC Schalke ein Erdbeben ausgelöst. Weder Fans noch Mannschaft und Offizielle konnten mit diesem Schritt Ihres Trainers rechnen. Schalkes Fußballprofis werden den Schock bereits weggesteckt haben und sollten gegen den FC Freiburg am Samstag die drei Punkte einfahren.

Die weitaus schwierigere Aufgabe kommt auf Schalke-Manager Horst Heldt zu, der jetzt innerhalb kürzester Zeit einen neuen Trainer aus dem Hut zaubern muss. Sowohl der HSV als auch Schalke 04 sollen mit Hub Stevens im Gespräch sein, der bereits beide Vereine trainiert hat. Wetten, dass der Holländer in Gelsenkirchen anheuert?

Meine Ergebnisprognose für den 7. Spieltag:

Heim Gast Tipp
VfB Stuttgart Hamburger SV 3 : 0
Schalke 04 SC Freiburg 2 : 0
FSV Mainz 05 Borussia Dortmund 1 : 2
VfL Wolfsburg 1. FC Kaiserslautern 3 : 1
Bor. Mönchengladbach 1. FC Nürnberg 2 : 1
FC Augsburg Hannover 96 1 : 2
FC Bayern München Bayer 04 Leverkusen 3 : 1
1. FC Köln TSG 1899 Hoffenheim 1 : 1
SV Werder Bremen Hertha BSC 2 : 1

Jörg

schreibt seit 2009 unregelmäßig an diesem Blog unter anderem über die Themen Fußball (BVB), Technik und Software. Unter anderem auch unterwegs Google+, Facebook und XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*