Bundesliga-Tippspiel: Meine Tipps für den 27. Spieltag

Zum Auftakt des 27. Spieltags erwartet der VfL Wolfsburg, der sich noch Hoffnung auf die Euro-League macht, auf den Bundesliga-Dino aus Hamburg. Letzte Woche hatte ich noch geglaubt, dass den Spielern des HSV der Ernst der Lage bewusst sein müsste. Sollte das so sein, so scheint die bedrohliche Situation vielen der hochbezahlten Kicker am Arsch vorbeizugehen oder aber es herrscht die pure Angst, die bekanntlich Fußballerbeine lähmt. Wie sonst wären mangelndes Zweikampfverhalten, haarsträubende Ballverluste und fehlende Präzision im Passspiel nach vorne zu erklären. Mit dieser Leistung gibts für den HSV in Wolfsburg nichts zu holen: Sieg für den VfL.

Pokalfinalist Bayern München hat das Team von Hannover 96 zu Gast. Den Bayern-Stars könnten noch die 120 Minuten vom Pokalfight in Mönchengladbach in den Beinen stecken. Das Team von Mirko Slomka weiss zudem, wie man die Bayern schlägt: Im Hinspiel siegte Hannover mit 2:1. Trotzdem rechne ich damit, dass Bayern sich durchsetzen wird.

Nach dem unglücklichen Pokalaus gegen Bayern gilt es für Gladbach-Trainer Lucien Favre seine Jungs wieder aufzubauen. Die TSG 1899 Hoffenheim kommt da als Aufbaugegner wie gerufen. Die Unruhe bei der TSG Hopp – unter der Woche wurde der Vertrag mit Manager Ernst Tanner im „beiderseitigen Einvernehmen“ aufgelöst – dürfte auch an den Spielern nicht spurlos vorübergehen. Sportlich befindet sich die TSG in der Rückrunde auf Talfahrt. Gerade ein Sieg, der allerdings auswärts, steht zu Buche. Zuletzt vorloren die Kraichgauer 7:1 in München und 1:2 daheim gegen den VfB Stuttgart: Sieg für die Fohlen-Elf.

Der Deutsche Meister reist nach Köln. Gerne erinnere ich mich noch an das Hinspiel, in dem der BVB sichtlich überforderte Kölner mit 5:0 aus dem Stadion fegte. Ganz so einfach dürfte es am Sonntag sicherlich nicht werden, aber wenn Qualität sich durchsetzt kann der Sieger nur Borussia Dortmund heißen.

Meine Ergebnisprognose für den 27. Spieltag:

Heim Gast Tipp
VfL Wolfsburg Hamburger SV 3 : 0
FSV Mainz 05 Hertha BSC 1 : 0
FC Bayern München Hannover 96 2 : 1
SC Freiburg 1. FC Kaiserslautern 2 : 0
Bor. Mönchengladbach TSG 1899 Hoffenheim 2 : 0
SV Werder Bremen FC Augsburg 2 : 2
Schalke 04 Bayer 04 Leverkusen 1 : 0
VfB Stuttgart 1. FC Nürnberg 2 : 1
1. FC Köln Borussia Dortmund 1 : 3

Jörg

schreibt seit 2009 unregelmäßig an diesem Blog unter anderem über die Themen Fußball (BVB), Technik und Software. Unter anderem auch unterwegs Google+, Facebook und XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*