Bundesliga-Tippspiel: Meine Tipps für den 4. Spieltag

Tippspiel-Rangliste nach dem 3. SpieltagNach dem dritten Spieltag der Liga liege ich im Tippspiel von Merkur-Online gerade einmal auf Platz 1.047. Da kann ich in etwa nachfühlen, wie man sich zur Zeit in Hoffenheim und beim Hamburger SV fühlen muss.

Am Sonntag konnte ich übrigens in der Online-Ausgabe der Bild lesen, dass der Herr van der Vaart nach Hamburg zurückgekehrt sei, um mit dem HSV Titel zu gewinnen. Von soviel Optimismus inspiriert nehme ich mir vor, beim Merkur Online-Tippspiel unter die ersten Zehn zu kommen.

Der vierte Bundesliga-Spieltag startet mit einem Spitzenspiel des Tabellensechsten aus Nürnberg gegen den Aufsteiger und ersten Bayerjäger, dem Tabellenzweiten Eintracht Frankfurt. Bisher habe ich mit meinen Tipps bei den Frankfurtern immer daneben gelegen. Dieses mal probiere ich es mit einem Unentschieden.

Zum wahren Spitzenspiel kommt es am Samstag beim Aufeinandertreffen des FC Schalke 04 gegen den FC Bayern München. Ob es den Schalkern gelingen wird, die Siegesserie der Bayern zu stoppen? Vor ziemlich genau einem Jahr siegten die Bayern auf Schalke mit 2:0. Ausgerechnet jetzt hat Schalkes Torversicherung Jaan Huntelaar eine Erkältung erwischt. Der Holländer fehlte gestern beim Training. Ich gehe davon aus, dass Schalkes medizinische Abteilung den Jungen bis zum Samstag wieder hinbekommt und er sein erstes Tor gegen die Bayern erzielen wird. Ein Remis wäre mein Wunschergebnis.

Auch beim BVB, der beim Hamburger SV gastiert, drohen mit Weidenfeller und Gundogan zwei Spieler erkältungsbedingt auszufallen. Im Mittelfeld hat Jürgen Klopp reichlich Alternativen und schon im Vorjahr stand beim 5:1 Erfolg statt Roman Weidenfeller der Australier Mitch Langerak im Kasten der Borussen. Das sehe ich als gutes Omen an und tippe auf einen Auswärtssieg für meine Mannschaft.

Meine Ergebnisprognose für den 4. Spieltag:

Heim Gast mein Tipp Arnes Tipp
1. FC Nürnberg Eintracht Frankfurt 1 : 1 0 : 0
Schalke 04 FC Bayern München 2 : 2 2 : 1
VfL Wolfsburg SpVgg Greuther Fürth 2 : 0 4 : 0
FSV Mainz 05 FC Augsburg 2 : 1 1 : 1
Hamburger SV Borussia Dortmund 0 : 2 2 : 2
Fortuna Düsseldorf SC Freiburg 1 : 0 2 : 0
Bayer 04 Leverkusen Bor. Mönchengladbach 2 : 0 1 : 2
SV Werder Bremen VfB Stuttgart 3 : 1 3 : 0
TSG 1899 Hoffenheim Hannover 96 1 : 2 0 : 2

Jörg

schreibt seit 2009 unregelmäßig an diesem Blog unter anderem über die Themen Fußball (BVB), Technik und Software. Unter anderem auch unterwegs Google+, Facebook und XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*