Bundesliga-Tippspiel: Meine Tipps für den 6. Spieltag

Eine ereignisreiche Englische Woche liegt hinter uns. Die Bayern scheinen der Liga mit Siebenmeilenstiefeln zu enteilen, der Meister hat ein Defensivproblem, bei der Fortuna steht weiterhin die Null und die Eintracht begeistert die Fans mit bedingungslosem Offensiv-Fußball und ist Bayern-Jäger Nummer 1.

Heute wird Schalke in der erstmals mit 54.000 Zuschauern ausverkauften Esprit-Arena versuchen, die Zu-Null-Serie der Düsseldorfer Fortuna zu knacken. Einfach wird es für die Schalker gegen das zweikampfstärkste Team der Liga nicht werden, aber ich bin überzeugt davon, dass sich Schalkes spielerische Klasse am Ende durchsetzen wird. Von daher: Knapper Sieg für die Knappen.

Der Tabellenführer reist an die Weser und ist dort beim Spiel gegen Werder Bremen klarer Favorit. Das junge Team von Thomas Schaaf ist zu unbeständig, war beim Gastspiel in Freiburg die schlechtere Mannschaft, nahm aber von dort drei Punkte mit. Wie alle, die nicht mit den Bayern sympathisieren, wünsche ich mir einen Sieg der Bremer. Glauben mag ich indes nicht daran: Sieg für den FC Bayern München.

Was ist denn mit meinen Dortmundern los? Sechs Gegentore in den letzten zwei Spielen, lediglich ein mageres Pünktchen. Das war für den BVB, sagen wir es mal ehrlich, eine Scheiß Englische Woche. Samstag Abend gastiert Borussia Mönchengladbach an der Strobelallee. Die Borussia vom Niederrhein ist ein gern gesehener Gast im Westfalenstadion: Der BVB verlor keines der letzten elf Heimspiele gegen Gladbach. In der letzten Saison endete die Partie 2:0, das ist auch mein Tipp für den Samstagabend.

Meine Ergebnisprognose für den 6. Spieltag:

Heim Gast mein Tipp Arnes Tipp
Fortuna Düsseldorf Schalke 04 0 : 1 0 : 0
Bayer 04 Leverkusen SpVgg Greuther Fürth 3 : 0 3 : 1
SV Werder Bremen FC Bayern München 1 : 2 4 : 3
1. FC Nürnberg VfB Stuttgart 3 : 1 2 : 2
TSG 1899 Hoffenheim FC Augsburg 3 : 0 2 : 1
Hamburger SV Hannover 96 3 : 1 2 : 2
Borussia Dortmund Bor. Mönchengladbach 2 : 0 1 : 1
Eintracht Frankfurt SC Freiburg 3 : 1 2 : 0
VfL Wolfsburg FSV Mainz 05 2 : 2 2 : 3

Jörg

schreibt seit 2009 unregelmäßig an diesem Blog unter anderem über die Themen Fußball (BVB), Technik und Software. Unter anderem auch unterwegs Google+, Facebook und XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*