Bundesliga-Tippspiel: Meine Tipps für den 9. Spieltag

Was war das für ein Fußballfest am Mittwochabend im Dortmunder SIGNAL IDUNA PARK! Nach dem verlorenen Revierderby hatten nur kühnste Optimisten mit einem Sieg des BVB gegen das „weiße Ballett“ gerechnet. Dass ausgerechnet der von Jogi Löw so arg kritisierte Marcel Schmelzer den Siegtreffer erzielte, war das Sahnehäubchen auf einen unvergesslichen Fußballabend.

Überhaupt war es die Europapokalwoche der Deutschen. Die Bundesliga rockt in ihrer Jubiläumssaison den europäischen Fußball. Lediglich der VfB Stuttgart konnte, vor enttäuschender Heimkulisse, keinen Dreier landen und dürfte die Gruppenphase kaum überstehen.

Jetzt steht wieder die Liga auf dem Plan und da kommt es vor allem für den BVB darauf an, nun endlich auch einmal in der Fremde zu siegen, um nicht vollends den Anschluss an das Spitzentrio zu verlieren. Der Sieg gegen Real sollte genug Selbstvertrauen gegeben haben. Letzte Saison fertigte die Borussia den SC Freiburg mit 4:1 und 4:0 ab. Ich hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn das Ergebnis am Samstag ähnlich lauten würde.

Und dann gab’s unter der Woche ja auch noch – für viele überraschend – die „einvernehmliche Trennung“ zwischen dem VfL Wolfsburg und Trainermanager Felix Magath. Ich bin gespannt, ob wir Herrn Magath in der Bundesliga noch einmal in der Funktion eines Trainers und/oder Managers erleben werden. Nach seinen eigenen Worten sollte Wolfsburg die letzte Station seiner Karriere sein, wobei Magath jedoch sicherlich davon ausging, noch viele weitere Jahre Angestellter des Vereins zu sein. Seiner vom Druck befreiten Mannschaft traue ich übrigens einen Sieg in Düsseldorf zu.

Meine Ergebnisprognose für den 9. Spieltag:

Heim Gast mein Tipp Arnes Tipp
FC Augsburg Hamburger SV 1 : 1  1 : 0
Schalke 04 1. FC Nürnberg 3 : 0  3 : 1
SC Freiburg Borussia Dortmund 1 : 3  2 : 3
FSV Mainz 05 TSG 1899 Hoffenheim 2 : 0  2 : 1
SpVgg Greuther Fürth SV Werder Bremen 2 : 2  1 : 2
Fortuna Düsseldorf VfL Wolfsburg 0 : 1  1 : 2
VfB Stuttgart Eintracht Frankfurt 1 : 2  2 : 2
FC Bayern München Bayer 04 Leverkusen 3 : 0  3 : 1
Hannover 96 Bor. Mönchengladbach 2 : 0  2 : 1

Jörg

schreibt seit 2009 unregelmäßig an diesem Blog unter anderem über die Themen Fußball (BVB), Technik und Software. Unter anderem auch unterwegs Google+, Facebook und XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*