Bundesliga-Tippspiel: Meine Tipps für den 12. Spieltag

Wer am Mittwochabend bei der ARD in der ersten Reihe saß und beim Spiel der niederländischen Voetbalelftal gegen die deutsche Fußballnationalmannschaft nicht friedlich eingeschlummert war, dem wurde in der anschließenden Zusammenfassung Denkwürdiges geboten: Wieder vier Tore für die schwedische Nationalelf! Im Spiel seiner Schweden gegen die englische Fußballnationalmannschaft erzielte Zlatan Ibrahimovic dieses mal alle vier Treffer höchstpersönlich. Sein spektakulärer Fallrückzieher ist in zig Versionen und in den unterschiedlichsten Qualitäten und Sprachen auf YouTube zu bewundern und wurde millionenfach abgerufen.

Ich habe ein Video gefunden, dass den Schuss sogar in HD-Qualität zeigt:

Denkwürdiges passierte auch in der Fußball-Bundesliga. Am Dienstag wurde der Wechsel von Manager Klaus Allofs von Werder Bremen zum VfL Wolfsburg offiziell bekannt gegeben. Dem VfL Wolgsburg kann ich zu dieser Entscheidung nur gratulieren. Allofs ist ein anerkannter Fachmann, der in rund 13 Jahren in Bremen Großartiges geleistet hat und der in Wolfsburg erstmals frei von finanziellen Zwängen wird handeln können. Seine erste Mission wird allerdings es sein, die magathschen Altlasten aufzulösen. Der Lizenzspielkader der Wolfsburger umfasst unfassliche 45 (!) Spieler, von denen 10 Spieler an andere Vereine ausgeliehen sind. Der VfL will sich in der Winterpause idealerweise von 15 Spielern trennen. Da kommt viel Arbeit auf Allofs zu. Seine neue Mannschaft gastiert am Sonntag in Hoffenheim. Ich traue den Wölfen zu, dass Sie von dort zumindest einen Punkt zurück mit in die Autostadt bringen.

Meine Ergebnisprognose für den 12. Spieltag:

Heim Gast mein Tipp Arnes Tipp
Borussia Dortmund SpVgg Greuther Fürth 3 : 0  5 : 1
Bor. Mönchengladbach VfB Stuttgart 1 : 2  1 : 0
Hannover 96 SC Freiburg 2 : 0  3 : 1
1. FC Nürnberg FC Bayern München 0 : 2  0 : 3
Hamburger SV FSV Mainz 05 1 : 0  1 : 1
Eintracht Frankfurt FC Augsburg 3 : 1  3 : 1
Bayer 04 Leverkusen Schalke 04 2 : 1  2 : 2
SV Werder Bremen Fortuna Düsseldorf 2 : 0  3 : 2
TSG 1899 Hoffenheim VfL Wolfsburg 1 : 1  1 : 2

Jörg

schreibt seit 2009 unregelmäßig an diesem Blog unter anderem über die Themen Fußball (BVB), Technik und Software. Unter anderem auch unterwegs Google+, Facebook und XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*