Bundesliga-Tippspiel: Meine Tipps für den 20. Spieltag

Das Spitzenspiel des 20. Bundesligaspieltags wird am Sonntagabend im Nichtraucherstadion BayArena angepfiffen. Der Tabellenzweite Bayer Leverkusen empfängt den Deutschen Meister aus Dortmund. Der BVB hat einen guten Start in die Rückrunde erwischt und konnte sowohl beim 5:0 in Bremen als auch beim ungefährdeten 3:0 Heimsieg gegen Nürnberg überzeugen. Mit einem Sieg in Leverkusen könnte die Borussia in der Tabelle an der Werkself vorbeiziehen und stünde damit auf dem Platz, den ihr die meisten Experten zu Beginn der Saison vorhergesagt hatten. Einfach wird es allerdings nicht werden, denn Leverkusen ist daheim unter dem Trainergespann Lewandowski/Hyypiä ungeschlagen und wird alles daran setzen, sich für die Hinspielniederlage (3:0) zu revanchieren. Ich rechne trotzdem mit einem Erfolg meiner Borussia, denn beim Auswärtsspiel in Freiburg (0:0) blieben die Bayer-Kicker über weite Strecken harmlos und es bedürfte schon einer deutlichen Leistungssteigerung, um gegen den Deutschen Meister zu bestehen.

Meine Ergebnisprognose für den 20. Spieltag:

Heim Gast mein Tipp Arnes Tipp
SV Werder Bremen Hannover 96  3 : 2  2 : 3
FSV Mainz 05 FC Bayern München  1 : 1  2 : 2
Fortuna Düsseldorf VfB Stuttgart  1 : 3  1 : 2
TSG 1899 Hoffenheim SC Freiburg  1 : 2  0 : 2
VfL Wolfsburg FC Augsburg  3 : 1  3 : 1
Schalke 04 SpVgg Greuther Fürth  2 : 0  0 : 0
Hamburger SV Eintracht Frankfurt  2 : 1  2 : 2
1. FC Nürnberg Bor. Mönchengladbach  0 : 0  1 : 1
Bayer 04 Leverkusen Borussia Dortmund  1 : 3  2 : 3

 

 

Jörg

schreibt seit 2009 unregelmäßig an diesem Blog unter anderem über die Themen Fußball (BVB), Technik und Software. Unter anderem auch unterwegs Google+, Facebook und XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*