Bundesliga-Tippspiel: Meine Tipps für den 21. Spieltag

Der zurückliegende Spieltag brachte einige Überraschungen: Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass die Schlümpfe aus Gelsenkirchen in ihrer Turnhalle drei Punkte gegen den Tabellenletzten aus Fürth abgeben? Dass Augsburg einen Punkt aus Leverkusen entführt, hatte sicherlich auch nicht jeder auf dem Tippzettel, und nach den bisher gezeigten Leistungen durfte man kaum damit rechnen, dass die TSG Hoffenheim daheim gegen SC Freiburg gewinnt.

Ich hoffe auf einen schönen Fußballsamstag. Zuerst geht’s gehts ins Westfalenstadion. Vor der Partie gegen den Hamburger Sportverein plagen den BVB Personalsorgen: Schmelzer und Großkreutz fallen definitiv aus; Weidenfeller, Götze, Reus, Piszczek und Subotic sind angeschlagen oder haben Trainingsrückstand. Besonders prekär ist die Lage auf den Außenverteidigerpositionen. Möglicherweise wird Kuba, wie zuletzt beim 5:1-Erfolg im Pokalspiel gegen Hannover, hinten links aushelfen müssen. Sollte Piczczek jedoch tatsächlich ausfallen, würde es eher Sinn machen, ihn hinten rechts aufzustellen, womit sich die Frage stellte, wer dann auf der Schmelzer-Position zum Einsatz kommen soll. Wie auch immer, unser Trainer wird eine Lösung finden: Sieg für den BVB.

Im Anschluss werde ich mir in meiner Stammkneipe im Kreuzviertel das Spiel des FC Bayern gegen Schalke 04 anschauen, und egal wie es ausgeht, ich werde dabei meinen Spaß haben. Sollten die Blauen, wie von allen erwartet, in München untergehen, ist es gut. Sollte der FC Schalke ausgerechnet in der Allianz Arena seine Krise beenden, hätte ich auch nichts dagegen einzuwenden. Letzteres kann ich mir allerdings nicht vorstellen: Sieg für den FC Bayern.

Meine Ergebnisprognose für den 21. Spieltag:

Heim Gast mein Tipp Arnes Tipp
Bor. Mönchengladbach Bayer 04 Leverkusen  1 : 3  2 : 1
SpVgg Greuther Fürth VfL Wolfsburg  1 : 1  2 : 2
VfB Stuttgart SV Werder Bremen  2 : 3  3 : 2
Eintracht Frankfurt 1. FC Nürnberg  3 : 1  2 : 0
Hannover 96 TSG 1899 Hoffenheim  2 : 0  3 : 1
Borussia Dortmund Hamburger SV  3 : 1  3 : 3
FC Bayern München Schalke 04  3 : 0  5 : 1
FC Augsburg FSV Mainz 05  1 : 1  2 : 2
SC Freiburg Fortuna Düsseldorf  3 : 1  3 : 1

Jörg

schreibt seit 2009 unregelmäßig an diesem Blog unter anderem über die Themen Fußball (BVB), Technik und Software. Unter anderem auch unterwegs Google+, Facebook und XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*