Bundesliga-Tippspiel: Meine Tipps für den 22. Spieltag

Den letzten Bundesligasamstag hatte ich mir ein wenig anders vorgestellt. Ich habe nach der deutlichen Heimspielniederlage gegen den HSV nicht einen Einzigen getroffen, der bestritten hätte, dass der Sieg der Hamburger hoch verdient war. Der BVB hat allerdings nicht nur drei Punkte verloren, sondern wird voraussichtlich auch auf Top-Stürmer Robert Lewandowski drei Bundesligaspieltage verzichten müssen. Zwar hat der BVB gegen das erstinstanzliche Strafmaß von drei Spielen Sperre Einspruch eingelegt, ich hege jedoch kaum Hoffnung, dass das DFB-Sportgericht die Strafe reduzieren wird.

Im Topspiel des 22. Spieltags gegen die Frankfurter Eintracht wird Lewandowski dem BVB definitiv fehlen. Ich bin gespannt ob für Lewa Julian Schieber in die Spitze rücken wird, oder ob Kloppo dem Modell des FC Barcelona den Vorzug gibt, der ja bekanntlich ohne echte Spitze antritt. In der Innenverteidigung wird Neven Subotic aller Voraussicht nach wieder auf seine angestammte Position zurückkehren. Ich hoffe, dass durch diese Maßnahme auch Mats Hummels wieder zu seiner gewohnten Sicherheit zurückfinden wird und bleibe Optimist: Sieg für den BVB.

Meine Ergebnisprognose für den 22. Spieltag:

Heim Gast mein Tipp Arnes Tipp
VfL Wolfsburg FC Bayern München  0 : 2  2 : 2
FSV Mainz 05 Schalke 04  2 : 0  2 : 1
Hamburger SV Bor. Mönchengladbach  3 : 1  3 : 2
SV Werder Bremen SC Freiburg  3 : 1  2 : 1
Bayer 04 Leverkusen FC Augsburg  3 : 0  2 : 0
Fortuna Düsseldorf SpVgg Greuther Fürth  1 : 1  1 : 1
Borussia Dortmund Eintracht Frankfurt  3 : 1  2 : 1
1. FC Nürnberg Hannover 96  2 : 0  3 : 1
TSG 1899 Hoffenheim VfB Stuttgart  2 : 1  2 : 0

Jörg

schreibt seit 2009 unregelmäßig an diesem Blog unter anderem über die Themen Fußball (BVB), Technik und Software. Unter anderem auch unterwegs Google+, Facebook und XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*