Bundesliga-Tippspiel: Meine Tipps für den 24. Spieltag

100 Prozent Leistung müsse man abrufen, so Jürgen Klopp vor dem Pokalspiel des BVB in München, um den FC Bayern zu schlagen und ins DFB-Pokal-Halbfinale einzuziehen. Das ist den Borussen als Team am Mittwoch nicht gelungen. Lediglich Roman Weidenfeller und Mario Götze wussten über 90 Minuten zu überzeugen. Ich hatte vor dem Fernseher, ehrlich gesagt, zu keiner Minute den Eindruck, als könne des BVB das Spiel gewinnen.

Die kommenden Aufgaben sind für den BVB kaum leichter. Schon am Samstag ist Hannover 96 zu Gast, das Team, dass letzten Samstag den „Meisterbesieger“ aus Hamburg, nicht einmal zwei Tage nach dem Aus in der Europa League, mit 5 : 1 aus dem Stadion gefegt hatte. Am Dienstag gehts dann gegen Schachtjor Donezk um den Einzug ins Viertelfinale der Champions League und kommenden Samstag fährt man nach Gelsenkirchen, um sich auf Schalke für die Hinspielniederlage zu revanchieren. Was dem BVB Hoffnung machen sollte ist, dass Robert Lewandowski, dessen Sperre auf zwei Spiele verkürzt wurde, schon gegen Hannover wieder dabei sein wird. Wenn es der Medizinischen Abteilung noch gelingen sollte, Mats Hummels rechtzeitig fit zu bekommen, dann sollte es doch für einen knappen Sieg des BVB reichen.

Meine Ergebnisprognose für den 24. Spieltag:

Heim Gast mein Tipp Arnes Tipp
Eintracht Frankfurt Bor. Mönchengladbach  2 : 0  3 : 1
Borussia Dortmund Hannover 96  2 : 1  2 : 2
1. FC Nürnberg SC Freiburg  1 : 3  2 : 3
SV Werder Bremen FC Augsburg  3 : 1  1 : 1
VfL Wolfsburg Schalke 04  2 : 2  3 : 1
Hamburger SV SpVgg Greuther Fürth  2 : 0  2 : 1
Bayer 04 Leverkusen VfB Stuttgart  2 : 1  2 : 2
TSG 1899 Hoffenheim FC Bayern München  0 : 3  0 : 4
Fortuna Düsseldorf FSV Mainz 05  2 : 2  2 : 2

Jörg

schreibt seit 2009 unregelmäßig an diesem Blog unter anderem über die Themen Fußball (BVB), Technik und Software. Unter anderem auch unterwegs Google+, Facebook und XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*