Bundesliga-Tippspiel: Meine Tipps für den 26. Spieltag

Unsere hier publizierten Tippergebnisse zum letzen Spieltag könnte man unter dem Motto „Zwei Doofe, acht dumme Gedanken“ zusammenfassen. Mich beschlich gleich ein komisches Gefühl, als Arne alle Spiele in der gleichen Tendenz und davon 6 Spiele mit dem identischen Ergebnis wie ich tippte. Mit meiner im Kommentar geäußerten Vermutung „… wird alles ganz anders kommen“ lag ich ja denn auch richtig, denn tatsächlich retteten uns nur die Bayern vor einer Nullnummer.

Gegen wackere Fortunen mussten die Bayern zweimal einem Rückstand hinterherlaufen. Der 3 : 2-Siegtreffer gelang erst in der 86. Minute (Premierentreffer für Boateng in der Liga). Richtig spannend machten die Bayern es dann am Dienstag. Bei der 0 : 2-Niederlage gegen den FC Arsenal standen sie kurz vor dem Champions League aus, konnten sich aber letztlich aufgrund des 3 : 1-Hinspielsieges für die nächste Runde qualifizieren. Geht den Bayern etwa auf der Zielgeraden der Sprit aus? Im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen wird Heynckes den Spielern Lahm, Mandzukic und Müller eine Pause gönnen. Das Trio tritt die Reise in den Westen erst garnicht an. Fehlen wird zudem der verletzte Ribery (Bänderdehnung), für den Arjen Robben auflaufen dürfte. Die Bayern ohne ihren Kapitän: Da traue ich mir mal, gegen die Bayern zu tippen.

Meine Ergebnisprognose für den 26. Spieltag:

Heim Gast mein Tipp Arnes Tipp
VfL Wolfsburg Fortuna Düsseldorf  3 : 2   2 : 1
1. FC Nürnberg Schalke 04  1 : 1   2 : 2
Borussia Dortmund SC Freiburg  3 : 1   3 : 1
TSG 1899 Hoffenheim FSV Mainz 05  0 : 0   1 : 2
Hamburger SV FC Augsburg  2 : 1   0 : 1
SV Werder Bremen SpVgg Greuther Fürth  3 : 1   2 : 0
Bayer 04 Leverkusen FC Bayern München  1 : 0   2 : 1
Eintracht Frankfurt VfB Stuttgart  1 : 0   0 : 0
Bor. Mönchengladbach Hannover 96  1 : 1   1 : 0

Jörg

schreibt seit 2009 unregelmäßig an diesem Blog unter anderem über die Themen Fußball (BVB), Technik und Software. Unter anderem auch unterwegs Google+, Facebook und XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*