Bundesliga-Tippspiel: Meine Tipps für den 30. Spieltag

Zwar ist die Meisterschaft längst entschieden, trotzdem ist für Spannung in der Liga gesorgt. Vom Tabellenvierten aus Schalke bis zum Elften der Bundesligatabelle, dem FC Nürnberg, haben noch acht Vereine gute Aussichten, entweder eines der beiden Ticket für die kommende Europa-League-Saison zu lösen oder sich für die Qualifikation zur Champions League zu qualifizieren.

Gute Aussichten auf den europäischen Wettbewerb hat auch der VfL Borussia Mönchengladbach, der heute Abend den FC Augsburg zu Gast hat. Die Augsburger stehen zur Zeit auf dem Relegationsplatz. Mit nur drei Punkten Rückstand auf die Düsseldorfer Fortuna und fünf Punkten auf das kriselnde Team von Werder Bremen haben sie aber durchaus wieder einen direkten Nichtabstiegsplatz im Visier. Augsburg ist in der Liga gegen Gladbach unbesiegt, die letzten beiden Vergleiche endeten mit einem Unentschieden: Das ist auch mein Tipp für die heutige Begegnung.

Mit einem Sieg gegen Mainz könnte sich der BVB am Samstag Nachmittag bereits vorzeitig für die Champions League qualifizieren. Ich bin gespannt, ob BVB-Coach Jürgen Klopp die Mannschaft auf den Platz schicken wird, die am Mittwoch Real Madrid niederkämpfen soll, oder ob er dem einen oder anderen Spieler eine Pause gönnen wird.

Egal welches Team Kloppo auf den Platz bringen wird, es sollte für den BVB zum Sieg reichen, zumal die Mainzer zuletzt sowohl in Nürnberg als auch daheim gegen den HSV das Nachsehen hatten.

Meine Ergebnisprognose für den 30. Spieltag:

Heim Gast mein Tipp Arnes Tipp
Bor. Mönchengladbach FC Augsburg  1 : 1   2 : 2
Hannover 96 FC Bayern München  1 : 4   1 : 6
Eintracht Frankfurt Schalke 04  1 : 1   0 : 2
Bayer 04 Leverkusen TSG 1899 Hoffenheim  3 : 1   2 : 1
Borussia Dortmund FSV Mainz 05  3 : 1   4 : 1
Hamburger SV Fortuna Düsseldorf  2 : 1   1 : 2
SV Werder Bremen VfL Wolfsburg  2 : 2   2 : 2
VfB Stuttgart SC Freiburg  1 : 3   0 : 1
1. FC Nürnberg SpVgg Greuther Fürth  3 : 1   2 : 0

Jörg

schreibt seit 2009 unregelmäßig an diesem Blog unter anderem über die Themen Fußball (BVB), Technik und Software. Unter anderem auch unterwegs Google+, Facebook und XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*