Bundesliga-Tippspiel: Tipps für den 14. Spieltag der Bundesliga-Saison 2013/2014

Lanig macht 12.000 Frankfurter happy

In der Europa-League hat Frankfurt sein erstes Zwischenziel erreicht. Dank Lanigs Joker-Tor gewannen die Hessen bei Girondins Bordeaux mit 1:0 und stehen damit in der Zwischenrunde.Im Parallelspiel sprang zwischen Nikosia und Maccabi Tel Aviv nur eine torlose Nullnummer heraus. Der AC Florenz und Red Bull Salzburg gehen als Gruppenerster in den letzten Spieltag.

Freiburg holt sich das Endspiel gegen Sevilla

Am fünften Spieltag in der Europa League wurden zahlreiche Tickets für die Zwischenrunde gelöst, in den Gruppe I, J, K und L ist alles klar. Unter anderem geht es für Lazio Rom, Trabzonspor, PAOK Saloniki oder auch den AZ Alkmaar auch 2014 international weiter. Spannung herrscht hingegen noch in Freiburgs Gruppe. Der SC zitterte sich bei Liberec zum ersten Sieg. Das hält den Breisgauern vor der Partie gegen den FC Sevilla alle Möglichkeiten offen.

Hildebrand fehlt auch gegen Stuttgart

Auch gegen den VfB wird Hildebrand den Schalkern fehlen. Somit wird bei den Königsblauen wie schon im Spiel gegen Bukarest, Ralf Fährmann zwischen den Pfosten stehen. Kevin-Prince Boateng ist derweil erwartungsgemäß seit Donnerstag wieder in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt. Während die Stammelf aus der Champions- League in der warmen Halle trainieren durften, waren Boateng sowie auch Draxler und andere Reservespieler auf dem kalten vernebelten Platz gefordert.

 

Heim Gast Anpfiff Jörg Arne Dennis Ergebnis
VfL Wolfsburg Hamburger SV Freitag Abend  2 : 0  2 : 1  1 : 1  1 : 1
FC Bayern München Eintracht Braunschweig Samstag  3 : 0  5 : 0  4 : 0  2 : 0
 Bayer 04 Leverkusen 1. FC Nürnberg Samstag  4 : 1  4 : 1  3 : 0  3 : 0
TSG 1899 Hoffenheim Werder Bremen Samstag  1 : 0  1 : 1  2 : 1  4 : 4
FSV Mainz 05 Borussia Dortmund Samstag  1 : 3  1 : 3  0 : 3  1 : 3
Hertha BSC Berlin FC Augsburg Samstag  2 : 1  2 : 1  1 : 2  0 : 0
Schalke 04 VfB Stuttgart Samstag Abend  2 : 2  2 : 2  2 : 1  3 : 0
Hannover 96 Eintracht Frankfurt Sonntag  1 : 2  1 : 1  2 : 1  2 : 0
Bor. Mönchengladbach SC Freiburg Sonntag Abend  3 : 0  3 : 1  2 : 0  1 : 0

Spieltag: Jörg 6 Punkte; Arne 7 Punkte; Dennis 11 Punkte
Saisonergebnis: Jörg 81 Punkte; Arne 76 Punkte; Dennis 69 Punkte (Einstieg am 5. Spieltag)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*