Bundesliga-Tippspiel: Tipps für den 16. Spieltag der Bundesliga-Saison 2013/2014

Torfestival in München?

Am Dienstag war es (endlich) soweit. Der FC Bayern München hat gegen Manchester City erstmals unter Pep Guardiola ein Pflichtspiel verloren. Die Welt dreht sich trotzdem weiter und die Bayern beenden die Gruppenphase der Champions League als Gruppenerster. Wie kaum anders zu erwarten rief die Niederlage jedoch Sportvorstand Matthias Sammer auf den Plan, der sich wieder einmal als Mahner präsentiert. Zwar äußert Sammer Verständnis, seine Aussage „die Mannschaft weiß, was sie zu tun hat.  Das hat sie bewiesen. Andererseits sensibilisiert eine Niederlage immer“ zeigt aber auch, dass er eine Reaktion erwartet. Mit dem HSV ist einer der Lieblingsgegner der Bayern in München zu Gast. Bei den letzten 3 Besuchen in der Allianz Arena kassierten die Hanseaten 20 Tore (letzte Saison 9:2).

Ich bin mir sicher, die Bayern werden die geforderte Reaktion zeigen, und nach den Ergebnissen der Vorjahre fahren die Hamburger, bei denen zudem Torwart Adler fehlt, mit vollen Hosen Richtung Süden. Alles andere als eine erneute deutliche Klatsche für den HSV wäre eine Sensation. Herzlichen Glückwunsch an die Bayern zur Herbstmeisterschaft!

Es gibt allerdings auch Personen, die dies ganz anders sehen. Sollte Arnes Wunschtipp (1:1) tatsächlich in Erfüllung gehen, werde ich seinem Fußballsachverstand hier ein Loblied singen.

Die Ergebnisprognosen für den 16. Spieltag der 51. Bundesligasaison:

Heim Gast Anpfiff Jörg Arne Dennis Ergebnis
Hertha BSC Berlin Werder Bremen Freitag Abend  3 : 1  3 : 0  2 : 0  3 : 2
FC Bayern München Hamburger SV Samstag  6 : 0  1 : 1  4 : 0  3 : 1
Hannover 96 1. FC Nürnberg Samstag  2 : 0  2 : 1  3 : 1  3 : 3
TSG 1899 Hoffenheim Borussia Dortmund Samstag  1 : 2  2 : 3  1 : 3  2 : 2
FSV Mainz 05 Bor. Mönchengladbach Samstag  2 : 2  2 : 2  1 : 2  0 : 0
FC Augsburg Eintracht Braunschweig Samstag  2 : 0  2 : 0  2 : 1  4 : 1
VfL Wolfsburg VfB Stuttgart Samstag Abend  3 : 0  2 : 1  2 : 2  3 : 1
Schalke 04 SC Freiburg Sonntag  3 : 0  2 : 2  3 : 1  2 : 0
Bayer 04 Leverkusen Eintracht Frankfurt Sonntag Abend  3 : 1  4 : 2  3 : 0  0 : 1

Spieltag: Jörg 6 Punkte; Arne 4 Punkte; Dennis 4 Punkte Saisonergebnis: Jörg 92 Punkte; Arne 87 Punkte; Dennis 82 Punkte (Einstieg am 5. Spieltag)

Jörg

schreibt seit 2009 unregelmäßig an diesem Blog unter anderem über die Themen Fußball (BVB), Technik und Software. Unter anderem auch unterwegs Google+, Facebook und XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*