Bundesliga-Tippspiel: Tipps für den 25. Spieltag der Bundesliga-Saison 2013/2014

Huub und Uli

Kein Thema hat die Medien in dieser Woche derart bestimmt wie der Hoeneß-Prozess um die hinterzogenen Steuermillionen. Wäre Putins Armee in den letzten Tagen in Kiew einmarschiert, wir hätten davon vermutlich nicht einmal Kenntnis genommen. Als BVB-Vereinsmiglied stehe ich sicher nicht im Verdacht ein großer Freund von Uli Hoeneß zu sein, aber ich anerkenne seine Verdienste um den deutschen Fußball, und ich fand es zum Kotzen, wer sich alles vor die Kameras und Mikrofone gestellt hat, um die „kriminellen Machenschaften“ eines Uli Hoeneß zu geißeln. Ich jedenfalls kann auf eine Sarah Wagenknecht als moralische Instanz gut verzichten.

Hoeneß heutige Erklärung, das Urteil des Landgerichts München II zu akzeptieren, auf eine Revision zu verzichten und gleichzeitig seine Ämter als Präsident des FC Bayern München e.V.s und als Aufsichtsratsvorsitzender der FC Bayern München AG niederzulegen, nötigt mir Respekt ab, wenngleich er mit Letzterem wohl nur einem Beschluss des Aufsichtsrats der FC Bayern München AG zuvor kam.

Huub Stevens, der beim VfB Stuttgart des Amt des Cheftrainers von glücklosen Thomas Schneider übernommen hat, mag die mediale Aufmerksamkeit für Uli Hoeneß gerade Recht gekommen sein. Denn so konnte er sein Team in Ruhe auf die wegweisende Partie beim Ligakonkurrenten Werder Bremen vorbereiten. 10 Spiele bleiben dem „Knurrer von Kerkrade“ den Klassenerhalt für den Tabellenfünfzehnten (mit 20 Punkten nur einen Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt) zu sichern. Dass das Team über die erforderliche spielerische Klasse verfügt, hat es wiederholt bewiesen. Mitunter fehlte es den VfB-Kickern jedoch an der notwendigen Disziplin, da macht die Verpflichtung eines Disziplinfanatikers wie Stevens durchaus Sinn. Vielleicht gelingt den Schwaben ja schon morgen mit einem Dreier (mein Tipp) der erste Befreiungsschlag.

Die Ergebnisprognosen für den 25. Spieltag der 51. Bundesligasaison:

Heim Gast Anpfiff Jörg Arne Dennis Ergebnis
FC Augsburg FC Schalke 04 Samstag  2 : 1  2 : 2  1 : 2  1 : 2
Borussia Dortmund Bor. Mönchengladbach Samstag  3 : 1  2 : 1  2 : 0  1 : 2
Werder Bremen VfB Stuttgart Samstag  1 : 2  1 : 1  2 : 1  1 : 1
Hertha BSC Hannover 96 Samstag  1 : 1  2 : 1  1 : 0  0 : 3
Eintracht Braunschweig VfL Wolfsburg Samstag  1 : 2  0 : 4  1 : 3  1 : 1
1899 Hoffenheim 1. FSV Mainz 05 Samstag  3 : 2  2 : 1  2 : 1  2 : 4
FC Bayern München Bayer 04 Leverkusen Samstag Abend  3 : 0  2 : 2  4 : 1  2 : 1
Hamburger SV 1.FC Nürnberg Sonntag  1 : 1  1 : 0  2 : 0  2 : 1
Eintracht Frankfurt SC Freiburg Sonntag  2 : 1  1 : 1  0 : 0  1 : 4

Spieltag: Jörg 1 Punkt; Arne 4 Punkte; Dennis 5 Punkte  Saisonergebnis: Jörg 130 Punkte; Arne 135 Punkte; Dennis 123 Punkte (Einstieg am 5. Spieltag)

Jörg

schreibt seit 2009 unregelmäßig an diesem Blog unter anderem über die Themen Fußball (BVB), Technik und Software. Unter anderem auch unterwegs Google+, Facebook und XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*