Ergonomischer Arbeitsplatz – Blogparade

Caschy veranstaltet auf seinem Blog http://stadt-bremerhaven.de/ eine Blogparade, bei der er ein Sony Vaio CR31 S/L unter den Teilnehmern verlost. Eine Blogparade ist ebenso ein probates Mittel um Links für seine eigene Webseite zu generieren, wie auch die kürzlich hier vorgestellte Aktion.

Der administrative Aufwand ist bei einer Bogparade jedoch deutlich geringer. Da Caschy jedoch auch einen finanziellen einen Anreiz mit einem Gewinn geschaffen hat, ist zumindest der monetäre Einsatz beider Aktion gleich zu bewerten.

Hier nun meine Beitrag zur Erfüllung der Teilnahmebedingungen

Optimale Arbeitsbedingungen habe ich im Büro der megasoft GmbH geschaffen, wo ein Fujitsu Siemens Celsius Mobile seinen Dienst verrichtet. Auf dem oft unterwegs im Einsatz befindlichen Gerät läuft Windows Vista Business 32 bit, weil unsere Warenwirtschaft  kein Windows 7 oder 64 bit Betriebssystem mag.

Das Laptop ist mit einem Intel Core 2 DUO T9600 mit 2,8 GHz und 4 GB Ram recht gut ausgestattet. Der 15,4 Zoll reicht mit einer 1920×1200 Pixel Auflösung für den täglichen Gebrauch mehr als aus.

Der Rechner steht aus ergonomischen Gründen auf einem selbst gebauten Podest. Darunter  befindet sich ein Logitech Cordless Keyboard.

Neben dem Gerät steht der Tassenwärmer für den Kaffee Auf der linken Seite lädt das iPhone. Im Hintergrund ist der Abseits stehende Notmonitor – der in seltenen Fällen als Zweitmonitor angeschlossen wird, zu erkennen. Der Philips 19PFL5404H ergänzt wegen seiner hohen Auflösung den gesamten Arbeitsplatz.

Mit der jetzigen Konstellation bin ich persönlich sehr zufrieden. Die Mobilität wird durch die mitgelieferte Dockingstation des Celsius H270 optimal gewährleistet. Die Leistungsfähigkeit aller Geräte überzeugte mich bei allen bislang bewältigten Aufgaben.

Nun heißt es Daumen drücken, damit der Sony Vaio CR31 S/L als schickes Zweitgerät daheim bei meiner lieben Frau Eindruck schinden kann.

Arne

schreibt seit 2009 unregelmäßig an diesem Blog unter anderem über die Themen Fußball (HSV), Technik und Software. Unter anderem auch unterwegs Twitter, Google+, Facebook und XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*