Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf – Lena das deutsche Fräuleinwunder

Guten Abend Düsseldorf * Guten Abend Deutschland * Hallo Europa — endlich ist es wieder soweit. Der Eurovision Song Contest 2011 beginnt:

Lena Meyer-Landrut ESC 2011Heute Abend verteidigt Lena Meyer Landrut — das deutsche Fräuleinwunder 2011 den Titel des Eurovision Song Contest im eigenen Land. Der Begriff Fräuleinwunder wurde in den 50 er Jahren in den USA geprägt und stand ein Jahrzehnt lang für junge, attraktive, moderne, selbstbewusste und begehrenswerte deutsche Frauen der 50er Jahre. Alle Attribute die Lena in ihrem öffentlichen und medial geprägten Leben auf sich vereinigt.

Vor rund einem Jahr schrieb ich an dieser Stelle, dass der Datenkrake Google den Sieger schon bestimmt hat. Hierzu setzt Google auf die in Europa verherrschende Datenhoheit bei den Suchmaschinenanfragen. Jede Anfrage nach einem Song oder Interpreten des Eurovision Song Contest wird darauf überprüft, aus welchem Land der Fragende kommt. Die Häufigkeit der Fragen summiert Google und interpretiert diese bezogen auf die Anzahl der Gesamtanfragen des jeweiligen Landes. Danach wird die Rangliste mit den GrandPrix Punktewerten (Höchstpunktzahl 12 Punkte) bewertet und so erhält man eine Voraussage, die der Endbewertung des ESC nahe kommt.

Vor einem Jahr lag Lena laufend weit vor den Mitbewerbern und auch heute zeigt die Auswertung, dass der Sieg nach Google bereits an Lena vergeben ist.

43 Nationen, die zum Wettbewerb um die Krone in der europäischen Schlagerwelt antreten, werden in einem erbitterten Song Contest den Titel im Jahr 2011 unter sich ausmachen. Wer in Düsseldorf die Show rockt, wird sich im Laufe der Show zeigen. Die monströse Produktion in Düsseldorf demonstriert die Gastfreundschaft der Deutschen und wir hoffen auf ein riesiges Pubic-Viewing Fest mit Freunden aus ganz Europa. Bei den ganzen Hits des Eurovision Song Contest 2011 ist für die Unterhaltung schon gesorgt.

Da Google den Sieger bereits gekürt hat, laden wir schon jetzt alle Gäste ein wieder im nächsten Jahr mit uns zu feiern. Ob das Fräuleinwunder Lena dann erneut zur Titelverteidigung antritt ist fraglich, allerdings sind auf ihrm aktuellen Album noch einige Hits mit Potential für den nächsten grßen Hit.

Arne

schreibt seit 2009 unregelmäßig an diesem Blog unter anderem über die Themen Fußball (HSV), Technik und Software. Unter anderem auch unterwegs Twitter, Google+, Facebook und XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*