Verpatzer Start in die Blog-EM 2012

Blog-EM 2012Am 10. Mai rief Peer Wandinger, Betreiber des Blogs Blogprojekt (Tipps und News für neue und professionelle Blogger!) zur Teilnahme an der Blog-EM 2012 auf. Da wir die Grundvoraussetzungen zur Teilnahme erfüllen und der Peer attraktive Preise für die Sieger ausgelobt hatte, beschloss Arne, sich mit Brucker’s Blog um die Teilnahme zu bewerben.

Worum geht es bei der Blog-EM?
Ziel ist es, dass möglichst viele Blog-Leser, auf dem Blogprojekt für die teilnehmenden Blogs abstimmen. In der Vorrunde treten 119 Blogs, aufgeteilt auf 7 Gruppen, gegeneinander an. Die 4 Blogs, die in ihrer Gruppe bis zum 30. Mai die meisten Stimmen auf sich vereinen, ziehen in die nächste Runde ein.

Am 24. Mai erhielt Arne die Teilnahmebestätigung. Leider hatte in der Zwischenzeit der WordPress-Technikteufel zugeschlagen, so dass es nicht möglich war, auf diesem Blog Beiträge zu veröffentlichen. Statt des gewohnten „Veröffentlichen“-Buttons war nun lediglich ein „Zur Revision vorlegen“-Button präsent und es kam zu anderen kuriosen Fehlermeldungen, was Arne wohl verdrängt hatte und so kam es zum folgendem Dialog über Skype:

[24.05.2012 13:01:24] Arne: Gruppenphase – Gruppe C – Brucker-arne.de ist dabei – da morgen der Allwöchtenliche Fussballbericht ausfallen wird – darfst du über die Blog-EM berichten – http://www.blogprojekt.de/2012/05/24/blog-em/blog-em-2012-vorrunde/
[24.05.2012 13:03:55] Jörg: und wo sollte ich das bitte tun?
[24.05.2012 13:04:18] Arne: auf dem brucker blog
[24.05.2012 13:04:29] Arne: kannst doch über unsere em-teilnahme berichten
[24.05.2012 13:04:36] Jörg: „Zur Revision vorlegen
[24.05.2012 13:04:40] Arne: darfst sogar das logo nutzen
[24.05.2012 13:04:46] Arne: ach ja kacke
[24.05.2012 13:04:52] Arne: fuck

Der Fehler ist offensichtlich behoben und der weitere Verlauf der Unterhaltung nicht von Belang.

Wir bitten Euch: Stimmt für uns ab! Vielleicht gelingt uns ja – trotz des formidablen Fehlstarts – doch noch der Einzug in die nächste Runde.

Jörg

schreibt seit 2009 unregelmäßig an diesem Blog unter anderem über die Themen Fußball (BVB), Technik und Software. Unter anderem auch unterwegs Google+, Facebook und XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*